Freitag, 29. Juni 2007

Ist der BackGammon wirklich so verwirrend, wie es schaut?

Ein Spiel für zwei Spieler, Backgammon wird auf einem Brett von twenty-four langen Dreiecken (Punkte) gespielt, die durch eine starke Linie geteilt werden, die das äußere Brett vom Hauptbrett unterscheidet. Jeder der Punkte werden 1 bis 24 numeriert, obwohl Punkte des Spielers 2s genau Entgegengesetztes des Spielers 1s numeriert werden. Zum Beispiel ist Ausgangspunkt des Spielers 1 im Hauptbrett Punkt 1 zu ihr, aber ist Punkt 24 bis Spieler 2. Beide Spieler fangen das Spiel mit fünfzehn Kontrolleuren an (weiß für Spieler 1, Rotes für Spieler 2). Die Spieler beginnen beziehungsweise mit fünf Kontrolleuren in ihrem dreizehn Punkt, drei in ihrem acht Punkt und fünf in ihrem sechs Punkt.

Neben dem Brett und den Kontrolleuren haben Spieler auch zwei Sätze der regelmäßigen Würfel und eines verdoppelnwürfels (mit 2-64 auf seinen Seiten), außerdem ein Würfelbecher. Rolls der regelmäßigen Würfel bedeuten, wieviel Bewegung dem Spieler zugeteilt wird. Wenn der Spieler sechs rollt und zwei zum Beispiel können sie entweder einen Kontrolleure acht Punkte oder ein vorwärts verschieben Kontrolleur sechs Punkte vorwärts und ein anderer Kontrolleur zwei Punkte vorwärts. Kontrolleure müssen in Richtung zum Einerhauptbrett immer verschoben werden. Der Gegenstand des Verschiebens der Einerkontrolleure ist, alle in Einerhauptbrett zu haben, und sie des Brettes dann wegzunehmen (weg angerufen Lager oder manchmal weg schiebend.)

Selbst wenn man beschließt, beide seiner Würfel zu benutzen sich verschiebt auf einem einzelnen Kontrolleur, es gilt noch als zwei verschiedene Bewegungen. Folglich auf sechs und zwei rollen, man kann einzelne Kontrolleurs acht nur verschieben Räume eines, wenn der Zwischenpunkt auf dem Brett nicht einen feindlichen Kontrolleur in ihm hat. Wenn man ein Doppeltes rollt, können sie ihre Kontrolleure durch die gezeigte Menge vorwärts verschieben, zweimal. Dieses gilt als vier Bewegungen anstelle von zwei, und die Richtlinie über Zwischenpunkte trifft noch zu.

Ein Spieler muß die ganze seine vorhandene Würfelbewegung benutzen, es sei denn diese unmöglich ist. Wenn eine Bewegung oder andere möglich, aber nicht beide ist, muß der Spieler die größte Bewegung benutzen. Wenn keine Würfel können verwendet werden rollen, ist dieser Spieler blockiert und seine Umdrehung verliert.

Ein geöffneter Punkt hat keine Kontrolleure in ihm. Ein besetzter Punkt hat mehr als ein der Kontrolleure des Konkurrenten in ihm. Wenn es einen Punkt mit einem feindlichen Kontrolleur in ihm gibt, gekennzeichnet er als ein Fleck. Wenn ein Konkurrent
Länder auf einem Fleck, der Kontrolleur, der vorher diesen Punkt besetzt, wird gesetzt und wird geschlagen und geklopft aus dem Spiel heraus (im Allgemeinen gesetzt worden auf den starken Stab, der das Backgammonbrett. teilt)

Wenn ein Spieler Kontrolleure aus Spiel heraus hat, ist es seine Verpflichtung, sie in zurück einzusetzen: die Würfelrolle entspricht den Konkurrenten, die Punkte vom Wieder eintragen des Backgammonbrettes einhüllt. Zum Beispiel wenn Spieler man fünf und zwei rollte, könnte sie diesen Kontrolleur entweder auf ihren Konkurrenten fünf setzen sperrt oder Raum ihres Konkurrenten zwei. Wenn die Würfel Geschenke sie mit nur blockierten Räumen rollen, verliert sie ihre Umdrehung.

Weg tragend, kann der abschließende Prozeß, den ein Spieler durchmachen muß, um zu gewinnen, nur auftreten, wenn alle seine Kontrolleure in seinem Hauptbrett sind. Beim weg tragen, entsprechen die Würfelrollen mit Zahlen auf dem Hauptbrett des Spielers. Zum Beispiel wenn Spieler 2, während alle seine Stücke in seinen eigenen Hauptbrettpunkten sind, das und vier rollt, kann er weg von einem Kontrolleur von der Position eine und vier tragen. Wenn ein Spieler, beim weg tragen, keine Kontrolleure im gekennzeichneten Punkt hat, muß er eine zugelassene Maßnahme mit einem Kontrolleur auf einer höheren Zahl treffen. Wenn keine zugelassenen Bewegungen bleiben, muß er weg von einem Kontrolleur tragen. Der erste weg von allen ihre Kontrolleure zu schieben Spieler, gewinnt.

Die verdoppelnwürfel wird benutzt, um die Stangen für das Spiel einzustellen und zu verfolgen. Ein Spieler, während seiner Umdrehung, kann anbieten, die Stangen jederzeit zu verdoppeln. Wenn der andere Spieler ablehnt, verliert sie einen Punkt und gesteht das gegenwärtige Spiel zu. Andernfalls nimmt sie die Verdoppelung der Stangen an und fährt fort zu spielen. Der Spieler, der das Doppelte dann annimmt, hat Besitzüberschuß die verdoppelnwürfel und ihn ist das einzige, wer anbieten kann, die Stangen zu verdoppeln. Die Würfel wird hin und her in diese Weise geführt.

Wenn das Spiel beendet und der Schlusse Spieler weg von mindestens einem Kontrolleur geschoben hat, verliert sie nur den Punktwert, der auf den verdoppelnwürfeln gezeigt wird. Wenn jedoch hat sie keine Kontrolleure weg geschoben, ist sie Gammoned und verliert zweimal den Punktwert, der auf den verdoppelnwürfeln gezeigt wird. Ein Spieler wird Backgammoned, wenn sie das Spiel ohne irgendein geschoben weg von den Kontrolleuren beim Haben eines Kontrolleurs im stasis (aus Spiel auf dem Stab heraus) oder im Hauptbrett des Feindes verlieren.


Related post: Skateboarding Geschichte und Tatsachen

Keine Kommentare: